Voor ’t Voormalig Klein Poortje


Blick nach Westen auf einen der längsten Straßennamen von Groningen (31 Zeichen mit Leerzeichen). Auf Platz 1 ist die Burgemeester G. van Barneveldstraat (35 Zeichen; Hoogkerk-Zuid), gefolgt von der Professor Enno Dirk Wiersmastraat (33 Zeichen; Bloemenbuurt) und, gleichauf mit dem hier gezeigten Namen, der Doctor C. Hofstede de Grootkade (Schildersbuurt). Auch lang sind die Eerste bzw. Tweede Drift Gedempte Zuiderdiep, aber auf den Straßenschildern steht nur ›Eerste/Tweede Drift‹ (weil derjenige, der davorsteht, wahrscheinlich bereits mitbekommen hat, dass er sich nicht an den Spilsluizen befindet, wo es noch eine Eerste und Tweede Drift gibt). Um den längsten Straßennamen in Groningen, der in einem Wort ohne Leerzeichen geschrieben hat, soll es demnächst gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.